News 2020

21.10.20 - Bürenlauf

Ein paar Lauftreffler absolvierten am Wochenende erfolgreich den Bürenlauf. Rangliste.


11.10.20 - Hallwilerseelauf

Die Rangliste vom Hallwilerseelauf ist online


25.09.20 - Diverse Resultate

In den letzten 2 Wochen war der Lauftreff Thun an diversen Rennen fleissig vertreten. Ranglisten.


16.09.20 - Arosa Trailrun & Trailrun Bern

Markus absolvierte den Trailrun in Arosa und bezwang 53km und 3'391 Höhenmeter. Und am Lisiberg absolvierte Daniel den 2. Lauf der Berner Traillauf Serie. Ranglisten.


06.09.20 - Switzerland Marathon light

Die Rangliste vom Switzerland Marathon Light in Saarnen ist ab sofort online


30.08.20 - 3 Rennen - viele Höhenmeter

Mitte Woche absolvierten ein paar Lauftreffler den neu lancierten TrailRun Bern. Ein ständiges auf und ab rund um den Gurten. Gestern absolvierte Yves bei Regenwetter den Niederhorn Run. Und Pritz's absolvierten heute bei sehr schweren Bedingungen (Regen, kalt, schlammig, etc.) den Madrisa Trail mit Start in Klosters. Ranglisten. Fotos.


22.08.20 - Ultraks Zermatt

Von Siebenthal's liefen zusammen die 32km und 2000 Höhenmeter am Ultraks in Zermatt. Rangliste.


02.08.20 - Stierenberglauf

Die Rangliste des Stierenberglaufes ist ab sofort online


25.07.20 - Stockhorn Halbmarathon & Swissalpine

Zahlreiche Lauftreffler absolvierten heute den Stockhorn Halbmarathon und Stefan absolviere in Davos den Swissalpine. Ranglisten. Fotos.


19.07.20 - Wettkampfsaison wurde wieder lanciert

Die Wettkampfsaison wurde nach der langen Pause wieder lanciert. Mit dem Trail Surprise in Grindelwald und Vogellisi Berglauf mit Start in Adelboden wurden viele Höhenmeter gesammelt. Ranglisten.


29.04.20 - Rücktritt aus dem Leiterteam

Balz Dinkelacker wird per Ende April 2020 aus dem Leiterteam zurücktreten. Er und Ursula werden ab Sommer die Bewartung der Kesch Hütte (www.kesch.ch) in Graubünden übernehmen.

Lieber Balz, wir freuen uns, dass eure Hüttengeschichte eine Fortsetzung erhält. Wir wünschen euch ganz viel Erfolg, tolle Momente und freuen uns, wenn wir euch in der Hütte einmal besuchen dürfen. Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit im Lauftreff und die vielen gemeinsamen Trainings in den letzten Jahren. Wir werden deine positive und lustige Art vermissen.


10.03.20 - Transgrancanaria & Barcelona Halbmarathon

Harald und Nathalie absolvierten am Wochenende den Trail Lauf auf Gran Canaria. Leider musste Nathalie aufgrund von Magenproblemen das Rennen bei km 78 von 128 frühzeitig beenden - trotzdem eine riesen Leistung.

Und noch einen Nachtrag... in Barcelona absolvierten Ende Februar Cornelia und Wolfgang den Halbmarathon. Ranglisten


01.03.20 - Schlittelplausch Saxeten

Am Freitagabend organisierte Stefan wiederum den Schlittelplausch im Saxetental. Zuerst ging es per Fussmarsch auf die Nessleren, anschliessend mit dem Schlitten hinunter ins Restaurant Pintli. Bei einem feinen Fondue und gemütlichen Beisammensein liessen die Lauftreffler den Abend ausklingen.


23.02.20 - Gluex Lauf & 10km de Payerne

Die Ranglisten vom Gluex Lauf und 10km de Payerne sind online. Fotos.


09.02.20 - Schneeschuhtour Lobhornhütte

Ein Gruppe von 10 Lauftrefflern haben heute Schneeschuhe angezogen und sind unter Führung von Balz von Sulwald bis zur Lobhornhütte aufgestiegen und noch etwas weiter. Wir durften die wunderbare winterliche Bergwelt bestaunen. Eiger Mönch und Jungfrau, die Lobhörner, die Brienzer Rothorn Kette und noch viele andere Berge zeigten sich von ihrer schönsten Seite. Besten Dank an Balz für diesen tollen Schneeschuh Trip. (Text von Stefan - Danke). Fotos.


26.01.20 - Reppischtallauf

Die Rangliste vom Reppischtallauf ist ab sofort online.


12.01.20 - Start in die Wettkampfsaison 2020

Die Wettkampfsaison 2020 wurde dieses Wochenende mit dem Dietiker Neujahrslauf, Snow run & walk Arosa und dem 10 Kilometer Lauf in Bern so richtig lanciert. Ranglisten, Fotos


02.01.20 - Longjog in der Gegend Aeschi - Krattigen

Ein weiteres Spezialtraining stand heute auf dem Programm. Von Spiez aus absolvierten wir einen Longjog in der Gegend Aeschi - Hondrich - Krattigen. Vielen Dank an Pritz's für die Organisation und Verpflegung.

Und am Sonntag gings gleich weiter mit dem "normalen" Longjog. Fotos