Gästebuch

Kommentare: 23
  • #23

    Nathalie von Siebenthal (Sonntag, 12 Juli 2020 09:12)

    Liebe Lauftreffler,

    Harald wird leider nicht am Stockhorn Halbmarathon laufen können da er für einen Polterabend früher abreisen wird. Somit ist seine Startnummer zu haben. Falls jemand von euch gerne diese übernehmen möchte, meldet euch doch bei mir: 076 570 04 27.
    Bis hoffentlich ganz bald wieder!
    Herzliche Grüsse, Nathalie

  • #22

    Hanspeter Kundert (Samstag, 14 März 2020 19:04)

    Liebi Loufträffler
    Ir letschte Zyt hei mir wältwit viel negatives wäge däm Coronavirus müesse ghöre ....!
    Trotz de Massnahme vom Bundesrat, wo i sehr wichtig finde u o möglichscht wei ihalte, gloube i , dass mier üsi Loufträfftrainings am Mittwuch u jewils am Sunntig glich chöi dürefühere....
    Sicher müesse mir üs a die vorgschriebene Awiesige halte und der nötig Abstand ihalte ! (Begrüessig u Körperkontakt vermiede) ! Mir si ä Gruppe unter jewils 50 Persone und sich Bewege i üsere schöne Natur isch sicher nid verbote ! Das isch mi persönlichi Meinig und mit em Leiterteam nid abgsproche....set irgendwenn ä anderi Wysig usecho, tue i die sälbverständlich akzeptierä !
    Liebi Grüess Hanspeter Kundert

  • #21

    Doris Krenger (Donnerstag, 12 März 2020 10:41)

    Hallo zäme

    Am 12. Juli 2020 findet der Ironman in Thun statt und für die Marathonstrecke werden noch viele fleissige Helfer gesucht. Falls ihr gerne an der Marathonstrecke als Helfer tätig sein möchtet, könnt ihr euch gerne bei mir mit Namen, Adresse und Telefonnummer melden.

    doris.krenger@sunrise.ch.

    Merci schon jetzt.

    Liebi Grüess

    Doris

  • #20

    Hanspeter Kundert (Donnerstag, 02 Januar 2020 18:58)

    Hallo liebi Loufträffler !
    Näbscht viele Päckli Uspacke, Wiehnachte fiiiire, Sylvester Partys u guet Ässe, hei mir o no Glägeheit übercho für üsi Fitness öpis z mache u wie immer ir gsellige Rundi paar Kilometer (mit Höhemeter) chönne absolvierä....! Danke den Organisatore für die aspruchsvolle, aber sehr schöne "Rundeli" u anschliessende Verpflegig mit The, Punsch u feine Gebäck !!!!! Gloubä nid nume ig, sondern alli andere wo mitgmacht hei, heis gnosse ! Merci viumau ! Witeri schöni Loufmomänte wünscht euch Hanspeter

  • #19

    Doris Krenger (Donnerstag, 05 Dezember 2019 10:33)

    Hallo zäme

    Am 12. Juli 2020 findet der Ironman in Thun statt und für die Marathonstrecke werden noch fleissige und motivierte Helfer gesucht. Falls ihr gerne an der Marathonstrecke als Helfer tätig sein möchtet, könnt ihr euch gerne bei mir mit Namen, Adresse und Telefonnummer melden.

    doris.krenger@sunrise.ch.

    Merci schon jetzt. �

    Liebi Grüess
    Doris

  • #18

    Wälti Christoph ( Chrigu) (Samstag, 09 November 2019 14:42)

    Wieder einisch ä coole Abe mitem Lauftreff dörfe gniesse.
    Merci viu mau für Organisieren und vorallem Vorbereite und dürre Führen.
    Wieder Top Organisiert.
    Bis im nächsten Training.
    Herzlichen Dank euch Leiter für die tollen Trainings ist immer eine Freude ein Teil des Lauftreffs zu sein.
    Mit sportichen Grüssen
    Christoph Wälti

  • #17

    Rufer Beat (Sonntag, 08 September 2019 17:43)

    I Gratuliere Öich aune zu dene Super Leischtige u Resultat a dene diverse Renne!
    Wünsche ganz gueti Erholig
    Lg Beat

  • #16

    Lara (Donnerstag, 15 August 2019 16:34)

    Hallo Zäme

    Danke nochmals für die vielen feinen Leckereien gestern:)

    Wie bereits angetönt, bin ich immer wieder auf verantwortungsbewusste und sportinteressierte Helferinnen und Helfer angewiesen. Wenn ihr gerne einmal an einem Velorennen/einer Velorundtour ohne Velo aktiv sein wollt, könnt ihr euch gerne bei mir melden (lara.saxenhofer@esprint.ch)

    Alpenbrevet, 24.8.2019 --> Verpflegungsposten Grimselpass, 8:00-17:30 Uhr, ca. 2 Personen

    L'Etape du Tour Switzerland, 14.9.2019 --> Einsatz auf der Strecke (zw. Bern und Interlaken, wenn möglich in der Nähe von Thun), Zeit noch unklar, noch viele Helfer ;-)

    Zum Vormerken:
    IRONMAN Thun, 12.7.2020 --> Einsatz voraussichtlich an der Velostrecke (Thun, Gürbetal), ganzer Tag

    Im Voraus lieben Dank und bis bald
    Lara

  • #15

    Cécile von Känel (Mittwoch, 10 Juli 2019 10:44)

    Hallo zäme

    Ich habe einen neuen Asics Gel Nimbus 21 (Damenmodell, blau), Grösse 41.5 zu verkaufen. Nur 5x getragen, sieht wie neu aus. Preis 20.-.
    Falls jemand Interesse hat, bitte bei mir melden. 079 652 51 19.

    Liebe Gruess
    Cécile

  • #14

    Käthi Lüthi (Mittwoch, 12 Juni 2019 21:30)

    Liebe Lauftreffler
    Wir machen am Freitag 14.06.2019 ein Training auf der Strecke des Stockhorn HM bis Vorderstocken ( Bergpreis) und fahren mit den Trottis zurück nach Erlenbach.
    Wir Treffen uns um 16:50 bei der Aara Uetendorf ( gemeinsam fahren ) oder 17:20 beim Bahnhof Erlenbach. Der Zug nach Oberwil fährt um 16:29 ab.
    Kosten Billet Erlenbach_ Oberwil 3.-/6.-
    Miete Trotti 14.- Bitte passend mitnehmen
    Bei Fragen 079 383 44 51
    Käthi Lüthi

  • #13

    Althaus Daniel (Donnerstag, 18 April 2019 13:02)

    Danke für den tollen Event Interlaken-Thun. Einmal mehr top organisiert :-) macht einfach Spass mit euch zu trainieren.

    Liebe Grüsse Dänu

  • #12

    Lara Saxenhofer - Stockhorn HM (Donnerstag, 04 April 2019 09:46)

    Hallo Zusammen
    Der nächste Stockhorn-Halbmarathon (27.7.) ist nur noch 4 Monate weg und für euch ein Heimspiel. Gerne offerieren wir teilnehmenden Lauftreffs ab 10 Personen einen 5-Liber Rabatt auf das Startgeld. Es würde uns freuen, wenn ihr an diesem schönen Lauf dabei seid. Bei Interesse oder Fragen, meldet euch bitte bei mir.
    Sportliche Grüsse
    Lara

    --------------------------

    An alle interessierten Lauftreffler: Meldet euch doch bitte bei Lüthi's. Sie werden eine Liste führen und die Anmeldung für den Lauftreff übernehmen.

  • #11

    Bruno Ruchti (Mittwoch, 27 März 2019 22:38)

    Liebe Lauftreff-Kollegen und Kolleginnen. Nach dem Unfall bedingten und auch persönlich sehr schwierigen 2018 war ich mit meinem Laufvermögen Ende Februar 2019 wieder langsam aber sicher dort, wo auch ein Longjogg über die ganzen zwei Stunden mit Euch Spass gemacht hat. Also konnte ich mit guter Motivation dem Frühling entgegen sehen. Ich will Euch mitteilen, dass ich wieder eine unfreiwillige Pause einlegen muss - diesmal ist der rechte Oberarm nach einem an sich "einfachen" Sturz beim Skifahren gebrochen. Das Gute an der Sache ist, dass ich keine OP brauche. Also - kurz nach Ostern bin ich dann auch wieder dabei. Ich danke an dieser Stelle allen Leiterinnen und allen Leitern - es macht einfach immer SEHR viel Spass im Lauftreff Thun. Bis bald und herzliche Grüsse, Bruno

  • #10

    Beatrice Wiederkehr (Mittwoch, 13 März 2019 15:53)

    Liebe Lauftreffler/innen
    Nach der heutigen spontanen Begegnung mit Cécile ist mir wieder mal der Lauftreff präsent geworden. Vor etwa einem Jahr habe ich ihm den Rücken zugekehrt und die Prioritäten anders gesetzt. Natürlich bin ich immer noch sportlich unterwegs, die Läufe aber habe ich definitiv eingestellt und mit dem Joggen ist es so eine Sache. Nach langer Zeit war ich diese Woche auf einer Joggingrunde unterwegs – langsam und knapp 1 Stunde. Die vorderen Oberschenkelmuskeln machten sich jedoch sofort brutal bemerkbar. So schnell geht es eben…
    Ich möchte mich bei allen Leiterinnen und Leitern ganz herzlich bedanken für die schönen und interessanten Trainings, das Wissen, das sie vermittelt haben und die spürbare Motivation, die mir grosse Freude am Laufen gegeben hat. Auch über die jährlichen Trainingswochenenden habe ich mich immer sehr gefreut. Nicht nur der Sport lag im Vordergrund, auch das Beisammensein und die guten Gespräche waren sehr wertvoll. Die schönen Freundschaften, die während den Trainings, den Vorbereitungen zu Marathons, zu und an den Läufen (den Engadiner habe ich besonders geliebt!) entstanden sind, werde ich nie vergessen und hoffe, die einen oder andern an Wanderungen, Konzerten, Ladies Night weiterhin anzutreffen. In diesem Sinne verabschiede ich mich vom Lauftreff. Danke!

  • #9

    Manuela Dührsen (Sonntag, 03 März 2019 13:30)

    Bezugnehmend zum letzten Eintrag im Gästebuch: Das T-Shirt ist vergeben.

  • #8

    Manuela Dührsen (Samstag, 02 März 2019 07:45)

    Das Kurzarm Shirt Running Women Grösse M ist mir leider zu eng. Wer möchte es übernehmen? Preis nach Vereinbarung. Bitte melden 079 793 71 41.

  • #7

    Monika Brandenberg (Donnerstag, 21 Februar 2019 12:15)

    Hallo zusammen
    Ich hätte einen Startplatz am Swissalpine in Davos abzugeben (K43, 42,7 km, Start Sa. 27.07.2019 in Davos). Anstatt CHF 150.- für CHF 100.- / Keine Umschreibegebühr.
    Also, wer Lust hat!!
    Meine Handynr.: +41 78 826 07 41
    LG
    Monika

  • #6

    Rebecca Isaak (Dienstag, 29 Januar 2019 16:43)

    Liebe Lauftrefflerinnen
    Eine Freundin von mir hat eine Kollektion mit nachhaltig prodizierten Sportkleidern entworfen (vorerst nur für Frauen). Momentan läuft ein growdfunding, das ihr über folgenden Link mit einer Bestellung unterstützen könnt:
    http://www.100-days.net/ohana-move
    Eine echt tolle Sache, finde ich! LG Rebecca

  • #5

    Hanspeter (Mittwoch, 02 Januar 2019 18:05)

    Einfach toll, wie ihr an den spez. Trainings über die Feiertage mitgemacht habt, liebe Lauftreffler ! So macht es Spass !!! Danke !

  • #4

    Connie Ritter (Montag, 10 Dezember 2018 21:43)

    Halo zäme,
    gerne würde ich im 2019 am Eigerultratrail 101km teilnehmen,konnte aber keinen Startplatz ergattern.
    Falls jemand seinen Startplatz loswerden will/muss,oder jemanden kennt, bin ich dankbare Abkäuferin.
    Tel:076 523 59 06
    Connie

  • #3

    Hanspeter Kundert (Mittwoch, 05 Dezember 2018 17:00)

    Hoi zäme,
    Ende der "Laufsaison" gilt es zu regenerieren....die intensiven Aktivitäten herunterzufahren und langsam mit dem Grundlagentraining für`s kommende Jahr zu beginnen. Dazu eignen sich auch hervorragend unsere Trainingsangebote in unserem Lauftreff ! Wir bieten zusätzliche Long Jog`s über die Festtage, nicht zuletzt um die übermässige "Kalorienzufuhr" wieder etwas abzubauen.....
    Schaut euch jeweils das Programm auf unserer WebSite an !
    Ebenfalls empfehlen kann ich euch den Berner Brückenlauf vom Samstag, 5. Januar 2019 in Bern !
    Eine Strecke von ca. 15 km, über 21 Brücken in verschiedenen geführten Gruppen (kein Wettkampf). Für nähere Infos meldet euch doch bitte bei mir.
    Bereits jetzt wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit und alles Gute im neuen Jahr !
    Freue mich auf all die kommenden Trainings mit euch !
    Hanspeter Kundert

  • #2

    Urs Hänni (Mittwoch, 21 November 2018 23:45)

    Liebe Laufkollegen und Kolleginnen,
    es freut mich auf diesem Weg euch hinzuweisen, dass wir für www.complete-sports.org am Steinhölzlilauf (So 2.Dezember) gut erhaltene Laufschuhe für junge Nachwuchsathleten im kenianischen Hochland sammeln.
    Mark Kiptoo, 42-jähriger Marathon Master Weltrekordler (2:07:50 h in Frankfurt 28.Okt.2018) kommt extra aus Kenia an diesen 10km Charity-Lauf (ohne sich zu ver-Mark-ten) und wird am gleichen Abend am SRS-Sportler-Gottesdienst in Steffisburg Spezialgast sein.
    Nähere Infos folgen unter www.srsonline.ch
    Der Anlass ist kostenlos und die Gelegenheit einmalig. Everybody is welcome :-)

    Urs Hänni
    Ansprechpartner Complete Sports Kenia

  • #1

    Thomas Winkler (Mittwoch, 17 Oktober 2018 08:13)

    Liebe Läuferinnen und Läufer von Lauftreff Thun

    Am Sonntag 2. Dezember 2018 findet in Liebefeld bei Bern der 29. Steinhölzlilauf statt. Der traditionelle Vorweihnachtslauf ist ein stimmungsvoller Event für Einzelläufer und die ganze Familie. Bestimmt finden alle von euch eine geeignete Laufstrecke. Ganz speziell ist der Staffellauf der im Kanton Bern einzigartig ist. Wie wär es mit der Teilnahme an der Ü100 Staffel? Schaut doch einmal rein auf unserer Website www.steinhoelzlilauf.ch. Dort findet ihr weitere Infos zum Event. Würde mich auf eure Teilnahme freuen!

    Thomas Winkler
    OK Präsident Steinhölzlilauf