Laufberichte Archiv

Ein ganz normaler Longrun

24.02.16 - Marc Eckert

"Es ist Freitagabend und ca. 17:15 Uhr. Während dem sich meine Arbeitskollegen für das Feierabendbier und den späteren Ausgang parat machen ziehe ich mich auf der kleinen Toilette um und schlüpfe in die Laufklamotten."

Passts?

14.11.15 - Thomas Wüthrich

50… was nun? Da gibt es doch diesen Jungfraumarathon… das wäre für mich eine neue Herausforderung! Als Gelegenheits- und Schönwetterläufer wusste ich aber, dass das allwöchentliche Herumliegen..."

Durch die Strassen von Berlin

27.09.15 - Thomas Wüthrich

"Aufmerksam haben wir Jungs auf den hinteren Fensterplätzen unserem Lehrer zugehört, wenn er uns die Geschichte von längst vergangenen Zeiten erläuterte."

Boxenstopp am Stockhorn

26.07.15 - Thomas Wüthrich

"Beim vorgängigen Studium der Startliste des diesjährigen Stockhornhalbmarathon konzentrierte ich mich
dieses Jahr nur auf die mir bekannten Läufer/innen. Keine Spekulationen über eine mögliche..."

Erlebnis oder Alptraum?

18.07.15 - Gerhard Mühlemann

"Mit dem Briefing am Freitagabend beginnt unwiderruflich das Erlebnis oder soll ich sagen Abenteuer 101km Eiger Ultra Trail. Mit den zufällig angetroffenen Kollegen noch ein Bierchen genehmigen..."

Danke vielmal...

18.07.15 - Hanspeter Kundert

"Wenn man einen solchen Lauf wie den Eiger Ultra 51 km vom Start bis ins Ziel einfach nur geniessen kann und jede Minute die wunderbare Stimmung unterwegs erleben darf, da braucht es keinen detaillierten Bericht."

Lauf- und Erlebniswoche Seiser Alm

12.07.15 - Hanspeter Kundert

"Genau 30 Läuferinnen/Läufer, Bikerinnen/Biker + 2 Walkerinnen und 4 Begleitpersonen fuhren bei sommerlichen Temperaturen am 4. Juli Richtung Seiser Alm (Südtirol)."

Und alles Kleine wird mal gross

06.06.15 - Thomas Wüthrich

"Warum eigentlich in die Ferne reisen, wenn man im Nachbardorf an den Start gehen kann? Wir NSK Thun Junioren konnten vor 30 Jahren einen grossen Teil unseres Sommertrainings an den Gelände-, Strassen..."

Stufe um Stufe bergwärts

06.06.15 - Hanspeter Kundert

"Niesen Treppenlauf.... Lauf? Was hat das mit „Laufen“ zu tun wie wir uns das gewöhnt sind?? 11674 Treppenstufen und dann zum Dessert noch auf den Gipfel sprinten.... das machen nur „Spinner“."

Rache ist süss

29.03.15 - Marc Eckert

"Im Jahr 2011 wollte ich hier meinen 1. Marathon überhaupt laufen. Jedoch musste ich aufgrund der Hitze (30
Grad) aufgeben. Bei diesem Rennen musste die Ambulanz über 80 mal ausrücken..."

Bisch zwäg?

21.03.15 - Thomas Wüthrich

"Zum Saisonstart ab nach Kerzers…für viele Läufer beginnt hier die Wettkampfsaison. Auf dem Weg zum Startgelände trifft man alte Bekannte, Mitläufer, Konkurrenten… es ist wie bei einem Klassentreffen..."

Laufbericht von der Lueg

09.11.14 - Thomas Wüthrich

"Zum Saisonabschluss noch auf die Lueg? Als Heimweh-emmentaler hatte ich den LUEG-LAUF schon immer auf dem Radar. Nur hat es in den vergangenen Jahren einfach nicht gepasst…"

Erlebnis eines Begleiters

15.09.14 - Hanspeter Kundert

"Samstag morgen früh am 13.9.2014 ... in Interlaken ist der Blick Richtung Jungfrau nebelverhangen und es ist noch stark bewölkt. Was soll man anziehen für die 42,195 km bis auf die Kleine Scheidegg?"

Eiger Ultra Trail

20.07.14 - Stefan Pritz

"Mein Abenteuer Eiger Ultra Trail stand schon früh unter keinem guten Stern. Vermutlich begann alles schon mit einem Ereignis am Freitagabend kurz vor dem Schlafengehen. Ich stellte ein Loch in meiner Trinkblase fest."

Unterwegs

20.07.14 - Thomas Wüthrich

"Als ich am Morgen früh Grindelwald erreiche, muss ich plötzlich an die Alpinen Bergsteiger denken, die in den dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts vergeblich versuchten die Nordwand des Eigers zu bezwingen."

Etwas verpasst?

11.06.14 - Thomas Wüthrich

"Nachdem mich Marianne während eines Longjog‘s auf die Möglichkeit hinwies, doch einmal am Niesen zu trainieren und Markus Holenweg mir vorschlug mit ihm zusammen ein Berglauftraining auf den Niesen..."

Stockhorn Halbmarathon

27.07.13 - Bruno Ruchti

"Ich fühlte mich gut vorbereitet und fit am Samstag Morgen, 27. Juli 2013, als ich zusammen mit Barbara & Swen mit dem Personenwagen nach Erlenbach fahre. Von dort geht es um 8:32 mit der Bahn weiter..."

Stockhorn Halbmarathon

27.07.13 - Thomas Wüthrich 

"Nachdem mich Käthi Lüthi auf der Seiseralm überzeugte, doch erneut am Stockhornhalbmarathon zu starten, reihte ich mich letzten Samstag bei grosser Hitze am Start in Oberried ein."

Buure Zmorge im Schulhaus Bieten Eriz

24.06.13 - Gerhard Mühlemann

"Vor Kurzem haben wir uns entschieden in’s Eriz zu fahren um am Buure Zmorge teil zu nehmen. Kurz entschlossen habe ich mich entschieden aus diesem Besuch einen Long-Jog zu machen."