Laufberichte

Liebe LauftrefflerInnen... sicher hast du schon einmal etwas Spezielles erlebt... ein besonderes Highlight, ein aussergewöhnliches Training, einen besonderen Wettkampf oder einfach etwas das du mit den Anderen teilen möchtest. Dann schreib doch bitte via Kontaktformular und dein Bericht wird untenstehend veröffentlicht. 

Das ORIGINAL – von Marathon nach Athen 2019

16.11.19 - Bruno Ruchti

"Eigentlich bin ich nicht ein Freund grosser Laufveranstaltungen. Doch für den Athen Marathon machte ich da sehr gerne eine Ausnahme. Bereits vor mehr als zwei Jahren habe ich mich mit drei Kollegen, zwei aus USA und einem aus Dänemark, über Facebook dazu ausgetauscht, einmal gemeinsam an einem Marathon teilzunehmen."

EUT 101

24.07.19 - Conny Ritter

"Ein halbes Jahr lang begleiteten mich die Vorbereitungen für den Eigerultratrail fast täglich in irgendeiner Form und stellten die Nerven meiner Familie, meiner Freunde und meines Arbeitsteams manchmal auf eine harte Probe..."

Zeitungsartikel Trail Marathon Brienzersee

07.05.19 - Beitrag im Thuner Tagblatt

"Zum vierten Mal wurde am Samstag der Trailmarathon rund um den Brienzersee ausgetragen. Die garstigen Wettervorhersagen liessen keinen neuen Teilnehmerrekord zu..."

Berglauftraining im Connyland

11.05.18 - Hanspeter Kundert

"...also, dass ihr mich nicht falsch versteht, hier geht es natürlich nicht um den Delphin Park "Connyland".. das Wetter was auch nicht so dass von einem "Wassertraining" die Rede ist, im Gegenteil..."

Fribourg by Night Trail

28.01.18 - Nathalie Burgener

"Der Fribourg by Night Trail (FBNT) ist ein kleines Trail-­‐Schmuckstück das ich im Oktober in den riesigen Fängen des www ausgegraben hatte. Der Event war leider bereits ausverkauft..."

Härno Trail

31.10.17 - Nathalie Burgener

"Es war wieder einmal an der Zeit meiner Familie im hohen Norden einen Besuch abzustatten. Viel zu lange war es her und viel zu selten habe ich die Gelegenheit die Zeit mit ihnen zu geniessen, ..."

Tour de Tirol

08.10.17 - Bruno Ruchti

"Wie im Vorfeld im Lauftreff orientiert, habe ich vom Freitag, 6.10. – Sonntag, 8.10.2017 erstmals an der gesamten Tour de Tirol teilgenommen."

Kommerz- oder Genusslauf?

09.09.17 - Thomas Wüthrich

"Als ich kürzlich einen ehemaligen Trainingskollegen traf und ihn fragte, ob er auch am Jungfrau am Start stehen würde, meinte er «nei, das isch mir zviu Kommerz, ig mache, wes geit, lieber dr Sältäbach-Trail..."

Da hesch de zGschänk

09.09.17 - Monika Kundert

"Wer in eine Läufer Familie heiratet ist selber schuld. Zum Geburtstag gibt es Laufausrüstung, Gutscheine für neue Schuhe oder eben auch mal einen Startplatz für ein Rennen. Was bekommt man zum 40-igsten?"

Rennbericht Inferno Triathlon

19.08.17 - Daniel Althaus

"Zum dritten Mal war ich beim Inferno dabei. http://www.inferno.ch/de/Willkommen. Der Inferno gehört zu den härtesten TRI der Welt. Vorbereitung 33 Wochen..."

Ostermontag Longjog Bern-Uttigen

17.04.17 - Hanspeter Lüthi

"Mit über 30 LäufferInnen starten wir unsere Reise nach Bern mit dem Zug ab Thun oder Uttigen. Beim Marzili erwartete uns schon Gerhard der die Strecke Thun - Bern schon zu Fuss absolviert hatte..."

Natur pur

09.10.16 - Thomas Wüthrich

"Irgend einmal kommst auch du nach Trubschachen an den Start zum Napf-marathon… jedes Jahr warb Beat für „seinen“ Lauf im Herzen des Emmentals."

Bergkönig

31.08.16 - Thomas Wüthrich

"Nachdem Hanspeter 2005, anlässlich der Jura-Top-Tour, hinauf auf den Weissenstein auf den 5. Platz lief, war aus einem „Mitläufer“ plötzlich ein ambitionierter Bergläufer geworden."

Grenzerfahrung

24.07.16 - Hanspeter Kundert

"... nein dieses Jahr gibt es sicher keine Hitzeschlacht, aber auch die Ärmlinge kann man ruhig im Gepäck lassen... einfach ideale Bedingungen für den Stockhorn Halbmarathon."

Hinter den Kulissen

01.06.16 - Thomas Wüthrich

"Wenn am Sonntag um 5.00 Uhr bei Zurbrügg‘s der Wecker zwei Mal klingelt, ist „Blüemlisalplauftag“! Für den OK-Chef Aschi Zurbrügg und seine 120 Helfer beginnt ein langer Tag."

Trail Marathon um den Brienzersee

07.05.16 - Hanspeter Kundert

"Schlagwörter in der Ausschreibung vom ersten inoffiziellen Trail Marathon rund um den Brienzersee! Das Startgeld von 42.- CHF (ein Stutz pro Km) kam vollumfänglich der Theodora Stiftung zugut!"

Weisch no?

19.03.16 - Thomas Wüthrich

"Vor 10 Jahren gründete der in der Lauf- und Waffenlaufszene bestens bekannte Othmar Bircher (Obi) mit einigen Laufbegeisterten den Laufftreff Bircher Thun."

Dr Louftreff Bircher Thun (Gedicht zum 10jährigen Jubiläum)

13.03.16 - Dorothea Mösching

"Hie träffe sich ja ganz viel Lüt, brunche tüe mir all‘ zäme hüt und drzue no öppis fiire: Genau gseit: 10 Jahr trainiere. Dr Obi het‘s ids Läbe grüeft, d’Leiter uf Härz u Niere prüeft."