Ostermontags Long-Jogg Bern -Uttigen ( Thun)

Mit über 30 LäufferInnen starten wir unsere Reise nach Bern mit dem Zug ab Thun oder Uttigen. Beim Marzili erwartete uns schon Gerhard der die Strecke Thun - Bern schon zu Fuss absolviert hatte!!!

Zusammen starteten wir Richtung Dählhölzli. Nach dem obligaten WC halt teilten wir uns in 3 Gruppen auf. Käthi und Gerhard übernahmen die Geniesser, Marianne und Ich die Gruppe zwei und Stefan leitete die schnelle Gruppe. Stefan und Käthis Gruppen liefen auf der rechten Seite der Aare Richtung Münsingen während Marianne und ich wieder einige Meter Flussabwärts die Aare überquerten und dann auf wunderbaren Naturwegen durch das renaturierte Gelände in Richtung Münsingen liefen.

Beim Campania trafen wir auf die schnelle Gruppe die uns Naturgemäss stehen liess. Beim Münsingen Bad erwarteten uns Barbara und Thomas Wüthrich mit einer super Zwischenverpflegung. Besten Dank! Weiter geht’s für die schnelle Gruppe wieder über die Aare und die lange Treppe hoch Richtung Hinterchlapf auf den Sädel. Unsere Gruppe läuft über die Strasse hinauf nach Hinterchlapf und weiter Richtung Gerzensee wo wir schon wieder auf die schnellen trafen, die vom Sädel herunter kamen.

Als wir alle in Uttigen ankamen, genossen wir die Schlussverpflegung, welche uns dieses Jahr Miggu Lenz, anlässlich seinem 50. Geburtstag gesponsert hat. Auch an Miggu ein grosses Dankeschön.