Berglauftraining im Connyland…….

….also, dass ihr mich nicht falsch versteht, hier geht es natürlich nicht um den Delphin Park „Connyland“… das Wetter war auch nicht so dass von einem „Wassertraining“ die Rede ist, im Gegenteil... die Verhältnisse waren hervorragend! Freitag Abend in Blumenstein, beim schmucken Kirchlein unweit vom Fallbach… kennt ja jedes/jeder! Oder doch nicht? Auf jeden Fall eine wunderbare Gegend...nur dass es bald einmal steil Bergauf geht. Aber genau das wollten wir ja! Die Rede ist natürlich von unserem Berglauftraining auf die Möntschelenalp! Auch noch nie gehört? Schade seit ihr nicht mitgekommen...wirklich eine Anstrengung wert… 12 „Lauftreffler“ (einiges mehr als wir erwartet haben) bemühten resp. genossen den Aufstieg über schöne Trailwege durch Feld und Wald bis hinauf zur Schneckenalp ääh, eben Möntschelenalp! Die Aussicht... von unseren Berneralpen (Eiger, Mönch und Jungfrau, Schreckhorn, Finsteraarhorn etc. über Niederhorn, Thun... Gürbental mit Belpberg… bis hin zum Jura) ….ja das alles Gratis! Das sind Momente zum geniessen und staunen! Staunen, weil wir in einer super schönen Gegend wohnen und diese, von etwas erhöhter Lage zu Betrachten, eben immer wieder wunderbar ist ! Eine sensationelle Aussichtterasse diese Alp…. Schneckenalp hab ich erwähnt, weil an diesem Abend eine Invasion von Weinbergschnecken die gleiche Idee hatten wie wir, nur dass die Anzahl von ihnen etliches grösser war als unsere „Berglaufgruppe“! Sicher waren wir vom Lauftreff Thun aber etwas schneller oben, als eben diese Schnecken… ha, ha ha. Nein wirklich, alle Teilnehmenden an diesem Abend überraschten mich, wie leichtfüssig sie diese zum Teil doch anspruchsvolle Strecke, bewältigten! Der Abstieg zurück war dann ein Auslaufen mit angeregter Unterhaltung und Gedankenaustausch…..eben wirklich kurzweilig ! Solche Momente kann man wie immer im Lauftreff, geniessen!!! Danke für`s Mitmachen! Ah ja… Connyland heisst diese Gegend weil Conny „ab und zu“ in diesem Gebiet unterwegs ist... und dort sicher jeden Aufstieg Richtung Gurnigel, Möntschelenspitz, oder Wallalpgrat kennt! Wenn ihr Fragen habt… Conny gibt euch sicher gerne ein paar Tipps!

Liebi Grüess Hanspeter