Lauf- und Erlebniswoche Seiser Alm

Genau 30 Läuferinnen/Läufer, Bikerinnen/Biker + 2 Walkerinnen und 4 Begleitpersonen fuhren bei sommerlichen Temperaturen am 4. Juli Richtung Seiser Alm (Südtirol). Jene die genau wissen wollen wo diese Alp liegt... ca. 40 km nach dem Brennerpass in der Nähe von Brixen steigt die Strasse via Kastelruth (bekannt durch Kastelruther Spatzen) weiter auf die in 1800 m/üM gelegene, wunderbare Ebene umringt von stolzen Hügeln, Bergen und schroffen Felsgebirge, eben die Dolomiten.

Genügend Wege und Trails für eine abwechslungsreiche Woche mit Laufen oder Biken zu verbringen! 3 Läufergruppen und eine Bikegruppe starteten jeden Tag (ausser Mittwoch=Ruhetag) zu einer neuen erlebnisreichen Trainingsrunde bei wunderbarem „Kaiserwetter“ .

Jeden Morgen beginnend mit einem Footing (nicht alle waren jeweils wach....), anschliessend ein feines Morgenbuffet geniessen und später Laufschule, Stabilisationsübungen mit mündlichen oder praktischer Anweisung. Wirklich sehr Lehrreiche und interessante professionelle Instruktionen wo jeder Läufer/Läuferin, aber auch die „Velofahrer“ profitieren konnten!

Der spätere Nachmittag nach dem Training diente zur Erholung im Liegestuhl auf der Hotelterrasse, oder im Wellnessbereich, wieder andere zogen es vor die verlorenen Kalorien mit etwas süssem (feine Coups, oder anderes) aufzufüllen!

Natürlich war auch wieder unser Massageteam dabei, um unsere müde Muskulatur professionell zu behandelten... Danke viu mau!!!

Das Hotel verwöhnte uns nicht nur mit einem 7 Gang Galadiner, sondern auch die „normalen“ Abendessen waren durchwegs genussreich!

Die Seiser Alm ist mehr als nur eine Almwiese, sie ist die grösste Hochalm Europas und liegt inmitten der Dolomitengipfel Südtirols. Das grandiose Panorama vor Ort hat uns ebenso begeistert wie die abwechslungsreichen Outdooraktivitätem und die spassigen Trails, die wir dort vorfandenvom vorzüglichen Essen ganz zu schweigen.

Man sieht wir verbrachten wirklich eine gelungene Woche mit viel Spass und vor allem mit super aufgestellten und immer gut gelaunten Teilnehmenden!

Hanspeter Kundert